Falls ihr es nicht schon anhand meiner Domain erkannt habt: Ich bin Mona – Freelance Content- & Copywriter & Texterin aus Köln.

Um es kurz zu machen: Ich helfe Unternehmen weltweit, neue Kunden zu gewinnen, bestehende Kunden zu halten und ihren Tone of Voice zu definieren. Ich schreibe nicht nur Ads. Ich schreibe nicht nur Blogartikel. Bei mir findet ihr die richtigen Texte für alle eure Online- und auch Printmedien.

In den vergangenen Jahren konnte ich Marken dabei helfen, ihre Kommunikation so zu gestalten, dass sie sich authentisch und menschlich anfühlt. Gleichzeitig wurden Kunden dazu motiviert, zu handeln und mit der Marke zu interagieren. Ich schreibe mit Emotionen, wenn es nötig ist und mit Direktheit, wenn Brands ihre Message klar kommunizieren und Kunden mit einem Klick gewinnen wollen.

Vom Journalismus zur SEO-Texterin

Ursprünglich komme ich aus dem Journalismus. Von der Tageszeitung ging es zum Fachmagazin der Modebranche. Dann passierte immer mehr online. Und so ging es für mich von Fachartikeln und Berichten in Tageszeitungen zu Website-Texten, Blogartikeln, Google Ads und Social Media Posts.

Ich liebe die Abwechslung. Wenn ihr also jemanden sucht, der nicht nach einer Aufgabe für euch aufhört zu arbeiten, sondern das Gesamtbild sieht und euch bei eurem gesamten Online-Auftritt, Magazinen, Katalogen und Broschüren unterstützt, sollten wir uns unterhalten.