Ihr möchtet Kunden gewinnen, User von euren Leistungen überzeugen. Das richtige Content Management ist besonders wichtig! Warum? Die richtigen Worte müssen den Leser treffen und bewegen – völlig egal, ob es dabei um Onlinetexte oder Printmedien geht. Ich erfasse den Geist der Zielgruppe eures Unternehmens und wende die richtigen Worte für die richtigen Medien an. Denn Texte lassen sich niemals 1:1 von Flyern, Broschüren und Offline-Advertorials auf Onlinemedien anwenden. Wer sich nicht die Mühe macht, Zeit und Qualität in alle Bereiche fließen zu lassen, wird Kunden einbüßen müssen.

Meine Erfahrung aus dem Online- und Offlinebereich kommt euch jetzt gelegen. Mit euren Visionen in Kombination mit meinem Input und strategisch durchdachten Konzepten bringen wir eure Firma gemeinsam nach vorne und bilden eure Marke.

Offline & Printmedien

Artikel in Tageszeitungen unterscheiden sich von Artikeln in Magazinen und diese von einer Veröffentlichung in einer Fachzeitschrift. Ich habe Erfahrung in allen Bereichen und unterschiedlichen Branchen und freue darauf, für euch Texte zu schreiben.
Oder steht die neue Kampagne an und die Flyer brauchen einen neuen Touch, die Broschüren ein ansprechenderes Wording?

  • Flyer
  • Broschüren
  • Anzeigen
  • Kundenzeitungen
  • Tageszeitungen
  • Magazine
  • Advertorials
  • Pressemitteilungen
Mona Briese, Online Marketing, Translations, Social Media Management
Foto: ©Deborah Schmitt

Online & Digitale Medien

Google Ads, Banner, Landing Pages, Webseiten – ich erstelle euch ein passendes Konzept und schreibe optimale Texte für euer Unternehmen. Eine genaue und umfangreiche Keyword-Recherche unter Berücksichtigung der Suchmaschinenoptimierung (SEO) inklusive. Das bringt euch in den Ergebnissen der Suchmaschinen nach oben.

Und weil positive und negative Meinungen von Usern jederzeit in Bewertungen auf Google, Facebook und weiteren Bewertungsseiten geäußert werden, kümmere ich mich gerne auch um das Reputationsmanagement. Denn der richtige Umgang mit den Bewertungen zum Abfangen eines möglichen Shitstorms muss kurzfristig und professionell stattfinden.

In Zeiten von Facebook, Instagram und Twitter ist die regelmäßige und richtige Ansprache eurer Follower extrem wichtig. Von der Social-Media-Strategie bis hin zur Contenterstellung übernehme ich eure Social-Media-Profile und gewinne Abonnenten. Ich erstelle Redaktionspläne für die richtige Planung der Inhalte, poste die Beiträge und übernehme auf Wunsch auch das Community-Management.

  • Newsletter (B2B & B2C)
  • Pressemitteilungen
  • SEO-Texte
  • Blogartikel
  • Social Media Posts
  • Content Creation
  • Google Ads
  • Bewertungsmanagement